Die Angst vor dem Zahn­arzt hat einen Grund – meist einen Zahn­arzt – wir wissen das! Auch wir als behan­delnde Zahn­ärzte können uns an Momente in unserer Kind­heit erin­nern, in denen ein Zahn­arzt nicht Wort gehal­ten hat, was er uns ver­sprach oder einfach „nur“ grob war. Das ver­gisst man nicht und deshalb behan­deln wir anders!
Bei vielen Angst­pa­ti­en­ten ist der erste Schritt, Kontakt auf­zu­neh­men, der schwie­rigste Moment der Behand­lung. Viel­leicht macht es ihnen ein biss­chen Mut, wenn wir Ihnen mit­tei­len, dass einige unserer Angst­pa­ti­en­ten seit mehr als 20 Jahren nicht mehr beim Zahn­arzt waren, mitt­ler­weile aber keine Angst­pa­ti­en­ten mehr sind. Das bedeu­tet nicht, dass diese Pati­en­ten immer freu­de­strah­lend in die Praxis kommen – aber es bedeu­tet, dass sie keine Angst mehr haben zum Zahn­arzt zu gehen.

Aus unserer Praxis

Wie bekomme ich einen Termin und was erwartet mich?

Um einen ersten Termin zu ver­ein­ba­ren, stehen Ihnen zwei Mög­lich­kei­ten zur Auswahl: Sie schi­cken uns Ihre Tele­fon­num­mer per E‑Mail und wir melden uns bei Ihnen zwecks Ter­min­ab­spra­che – einige Angst­pa­ti­en­ten bevor­zu­gen diesen Weg oder Sie rufen uns direkt unter der Tele­fon­num­mer
03606 50680–0 an und ver­ein­ba­ren einen Termin. An diesem ersten Termin erfolgt keine Behand­lung – es sei denn, Sie haben starke Schmer­zen und wün­schen Abhilfe. Wir würden dann gege­be­nen­falls eine Rönt­gen­auf­nahme machen und den Befund auf­neh­men. Im Anschluss stellen wir Ihnen mög­li­che Behand­lungs­me­tho­den vor. Sie können uns also erst einmal ken­nen­ler­nen und Ihr Bauch­ge­fühl ent­schei­den lassen, ob wir die rich­ti­gen Behand­ler für Sie sind. Alles braucht seine Zeit – diese Zeit nehmen wir uns für Sie! Ver­spro­chen!

 

Gut aufgeboben, auch als Angstpatient

Wenn Sie zu uns in die Praxis kommen, nehmen wir uns im Gespräch die Zeit, die es braucht, um das beste Behand­lungs­kon­zept für Sie zu finden. Wie allen Pati­en­ten ermög­li­chen wir auch Ihnen eine indi­vi­du­elle und sor­gen­freie Behand­lung. Dabei tun wir aktiv etwas, um die Situa­tion in der Praxis zu ent­span­nen:

  • Kurze War­te­zei­ten
  • Mög­lichst zügige Behand­lung
  • Per­sön­li­che Bera­tung